Übung mit der Feuerwehr

Am Dienstagabend um 19.00 Uhr trafen sich im Werkhofareal in Fulenbach die Samaritervereine Murgenthal, Wynau und Fulenbach sowie die Feuerwehr für eine gemeinsame Übung.

Nachdem der Alarm eingegangen war, wurde die Übung beim Schulhaus weitergeführt.

In jenem waren circa 40 Kinder eingesperrt und mussten von der Feuerwehr über die Leiter aus dem Feuer gerettet werden.
Wir Samariterinnen und Samariter kümmerten uns anschliessend  um die Verletzten Kinder.

Nachdem der Übungsplatz aufgeräumt war, kamen die Feuerwehrfrauen und -Männer in den Genuss dreier Posten der Samariter. Währenddessen durften wir bei der Feuerwehr einiges über die Sicherung einer Unfallstelle sowie verschiedener Bergungsmittel erfahren.

Vielen Dank der Feuerwehr Fulenbach für die lehrreiche gemeinsame Übung.