Regionalübung Wolfwil

Die diesjährige Regionalübung in Wolfwil wurde in drei Teile aufgeteilt.

Bei einem lustigen Spiel mit "Krokodilen" waren nicht nur Geschicklichkeit und Zusammenarbeit gefordert, sondern auch ein breites Wissen im Gebiet der Nothilfe. Mit einem Badetuch ausgerüstet galt es diverse Fragen richtig zu beantworten und so als Sieger ins Ziel zu kommen.

Im Schulhaus wurde der Ernstfall einer bewusstlosen, schwangeren Frau geübt. Die Patientin musste in eine richtige Seitenlage gebracht werden, ohne dass dem Baby oder der werdenden Mutter etwas geschieht.

Im Werkraum wurde ein klassischer Unfall mit Maschinen nachgestellt. Die Samariterinnen und Samariter mussten einen Patienten betreuen, welcher sich bei der Säge einen Teil seines Fingers abgesägt hatte.

Nach der Arbeit das Vergnügen - dies war auch an diesem Abend der Fall.
Nachdem jede Gruppe die Posten besucht hatte, lud der Samariterverein Wolfwil zu einem leckeren Apero ein.
Vielen Dank dafür!

Ein herzliches Dankeschön auch an Yvonne Bader, Birgit Rauber und Annelis Burkhard. Die Posten waren super vorbereitet und sehr lehrreich.