Vereinsreise 2017

 

Mit den Privatautos starteten die 17 Teilnehmer pünktlich in Fulenbach für eine Fahrt ins Blaue.
Nach kurzer Zeit erreichten sie den Ort Buchs im Kanton Aargau.
In der
Gartenwirtschaft zur „Burestube“ wurden sie herzlich begrüsst und mit einem schmackhaften Essen und kühlen Getränken verwöhnt.
Nach dem Mittagessen und tollen Gesprächen ging die Fahrt weiter.

Einen Katzensprung weiter erreichten sie das Besucherzentrum Chocolat Frey.
Ausgestattet mit einem Audiogerät und Kopfhörer konnte die Führung beginnen.
Gespannt hörten Gross und Klein zu und gewannen einen Eindruck von dem Weg der Kakaobohne bis zur verpackten Schokolade im Verkaufsregal.
Bei der folgenden Schokoladendegustation hatte es für jeden Geschmack etwas dabei und so mancher griff herzhaft zu.

Mit vielen Inspirationen konnte nach der Führung die eigenen Schokoladentafeln gegossen werden. Sei es mit einer Salz-, Nuss- oder Fruchtnote.
Jeder konnte als Andenken an diesen geselligen Tag seine persönliche „Schoggi" mit nach Hause nehmen.